· 

Goliath

Goliath 💖
Goliath 💖

Letztes Wochenende erreichte mich eine Anfrage zur Fertigung einiger Schmuckstücke.  Das Frauchen hatte Goliath erst vor kurzem verloren. Wir haben telefoniert und gemailt und ich durfte nun nach ihren Vorstellungen bezaubernde Anhänger und ein Armband anfertigen. 

Bei unserem Gespräch nahm ich die Trauer in ihrer Stimme wahr. Ich kann den Schmerz  immer so gut nachvollziehen.

 

Wenige Tage später kamen die Haare wohl verpackt bei mir an.  Wenn ich die Haare dann in den Händen halte um sie zu verarbeiten, habe ich oft das Gefühl zu spüren wie es dem Tier bei seinen Menschen erging und wie sehr es geliebt wurde.

Goliath wurde sehr geliebt und hatte ein schönes Leben. 

Ja manchmal  habe ich das Gefühl, als wollten sie mir was erzählen. 

Tierhaarschmuck
Anhänger mit den Haaren von Goliath

Ich begann mit der Fertigung dieses Anhängers  in zweifacher Ausfertigung für ein weiteres Familienmitglied. Da nicht jeder Mensch gerne Schmuck trägt, wünschte sich Goliath's Frauchen die Anhänger für den Autoinnenspiegel.  Ich habe die Anhänger mit einem Karabiner versehen, so kann ein Anhänger auf Wunsch doch auch anders eingesetzt werden. 

Tierhaarschmuck
Armband mit den Haaren von Goliath

Nach dem die Anhänger fertig gestellt waren, fertigte ich dieses Armband nach den Wünschen der lieben netten Kundin. In  den beiden Glaskugeln sind die Haare von Goliath verarbeitet. Ich habe ihr Bilder zu geschickt, wie ich es immer tue, denn erst wenn meine Kunden zufrieden sind, bin ich es auch. Nachdem noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden ist dies nun das Ergebnis.  Ich finde es ist sehr schon geworden.

Tierhaarschmuck
In lieber Erinnerung an Goliath

Wenn meine Kunden mir die freundliche Erlaubnis geben ein Foto von ihrem Tier zu veröffentlichen, erstelle ich eine Kollage.  Selbstverständlich erhalten Frauchen und Herrchen auch ein Bild davon. Meine Arbeit ist nun getan und die einzigartigen Andenken sind auf dem Weg zu Goliath' s Frauchen.

 

 

Und nun noch ein paar Worte an Goliath:

Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und dass es dir  nun gut geht. Du hattest ein schönes Leben. Sei dir gewiss, dass du immer im Herzen deiner Menschen sein wirst.

Mach's gut du hübscher Bub.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0