· 

Vier Samtpfoten

Happy                                                            Katjes                                                       Tonci                                                          Nubbie

 

Vier Samtpfoten 

Ein ganz besonders entzückender Auftrag erreichte mich mit der Bitte, von den Haaren der vier Samtpfoten Engelchen zu fertigen. Schon im Email-Verkehr war eine unglaubliche Liebe zu den Tieren zu spüren. Mit soviel Bedacht und Überlegung wurden die Perlen ausgesucht, nicht nur passend zur Farbgebung sondern auch zum Charakter der Katze.

Happy , eine Katze mit einem ganz besonderen Charakter.

Als ich die Haare von Happy in den Händen hielt durchflutete mich ein sanfte Wärme. Schon die Haarstruktur war samtig weich und fluffig. Ich spürte sofort, dass dies eine Katze  mit einem außergewöhnlichen Wesen ist, zart, sanft und sensible.

Diese Gefühl hinterließ bei mir einen bleiben Eindruck weil es so intensiv war.

Katjes, eine kleine neugierige Samtpfote. 

Bei Katjes beschlich mich ein etwas mulmiges Gefühl, als ich das Fell in meinen Händen hielt.  Irgendetwas ließ mich eine organische Störung vermuten. Ich kontaktierte die Besitzerin und teilte meine  Vermutung, mit der Frage nach dem gesundheitlichen Zustand von Katjes, mit.

Die Besitzerin war überrascht, den tatsächlich ist Katjes nicht ganz gesund. Zum damaligen Zeitpunkt lag jedoch noch keine eindeutige Diagnose vor.

Tonci, eine Schönheit und das weiß sie :))

Bei Tonci habe ich versucht alle Fellfarben in der Glaskugel zu verarbeiten. Bei hatte ich das Gefühl, dass sie eine zurückhaltende aber sehr charakterfeste  Katze ist. 

Nubbie, ist ein Sternchen.

Nubbie ist bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermutete ihn ihr ein ebenfalls sanftes Wesen.

Dass die Engelchen schon mit viel Sorgfalt ausgesucht wurden hatten mich schon sehr berührt. Nun durfte ich die Engelchen auch persönlich der Besitzerin übergeben und durfte so einen Einblick in das Zuhause der Samtpfoten, Happy, Katjes und Tonci bekommen.  Und ich war sehr beeindruckt von einem Wohnumfeld was ganz und gar auf die Samtpfoten zugeschnitten war.  Nur Katjes war bereit mich zu begrüßen, Happy und Tonci  hielten sich verborgen, was auch zu meiner Einschätzung passte. 

Meine lieben Samtpfoten, ihr habt so ein liebevolles zuhause, so eine liebende Besitzerin, dass ich mir sicher bin, ihr werdet noch eine lange glückliche Zeit zusammen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0