· 

Warum ich Tierhaarschmuck herstelle

Hallo, ich bin Sonja Pilz von DNS Tierhaarschmuck:

Wenn du dich dazu entschließt, von mir ein Schmuckstück mit den Haaren deines Lieblings anfertigen zu lassen, bin ich mit dem ganzen Herzen dabei.

Warum?

Weil ich weiß, wie sehr man ein Tier lieben kann und weil ich deine Trauer über den Verlust deines Tieres nicht nur nachempfinden kann, sondern mit dir mitfühle.

Bereits 8 Hunde habe ich bis zur letzten Stunde begleiten dürfen, (hier würde ich, wenn du magst, die „Story“ des zuletzt verstorbenen Hundes mit Namen, wenn du magst, auch ein Bild von euch beiden hinstellen).

und ich möchte dir sagen: Ja, ich verstehe dich und ich weiß ganz genau, wie es dir geht, wenn du dich gerade von deinem Liebling hast trennen müssen.

Dieses Gefühl, als würde dir das Herz herausgerissen, dieser unendliche Schmerz.

Dieses Gefühl der Leere, der Schwäche, als ob du gleich zusammenbrichst.

Ich weiß zu genau, wie es ist, wenn du dastehst, mit einem Halsband und einer Leine in der Hand. Mit diesem wahnsinnigen Schmerz, dass du nur noch schreien könntest. Aber es reicht nur zum Schluchzen, weil du kaum Luft bekommst. Wie es ist, wenn du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst. Und wenn du froh bist, aus der Öffentlichkeit zu kommen, um endlich zu Hause zu sein und im Schmerz zu versinken.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lässt uns lernen, damit umzugehen.

70% der Aufträge bekomme ich nach dem Tode (Ableben hört sich für mich so distanziert an) eines Haustieres. Jedes Mal hat es mich aufs Äußerste berührt, wenn ich mit meinen Kunden Trauergespräche führen durfte. Und wenn ich später erfahren habe, dass ich dem einen oder anderen bei seiner Trauerbewältigung beistehen konnte.

Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, wieviel mehr als das eigentliche Herstellen eines individuellen und eines absolut außergewöhnlichen Schmuckstücks mit meiner Arbeit verbunden ist.

Und dann darf ich noch etwas mit dir teilen: Ich vermag es kaum in Worte zu fassen, wenn dann endlich der besondere Moment für dich da ist, auf den du dich so sehr gefreut hast.

Wenn dein Schmuckstück fertig ist und du es zum ersten Mal in den Händen hältst. Der Moment, in dem sich deine Gefühle von Freude und Trauer mischen. Deine Tränen fließen erneut und dennoch durchströmt dich ein Gefühl von (?) hmm.. Wie würdest du dieses Gefühl beschreiben: Erleichterung, Zufriedenheit, Verbundenheit, Frieden???

Schreib es mir gern in den Kommentar, mir fehlt gerade das richtige Wort für diese Gefühlslage.

Und hier trennen sich dann meist unsere Wege. Meistens erhalte ich noch eine letzte E-Mail mit einer Danksagung. Deine lieben Worte erfüllen mich mit großer Zufriedenheit und ich bin voller Dankbarkeit, weil ich weiß, dass ich das Richtige tue.

Deine Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0