· 

Mein Warum 1

Hallo, ich bin Sonja Pilz von DNS Tierhaarschmuck und:

Ja, ich bin mit dem ganzen Herzen dabei wenn ich für euch ein Schmuckstück mit den Haaren eures Lieblings anfertigen darf.  

Warum?

Weil ihr mir am Herzen liegt, weil ich weiß wie sehr man ein Tier lieben kann und weil ich eure Trauer bei einem Verlust eures Tieres nicht nur nachempfinden kann, sondern mit fühle.

70% meiner Kundenaufträge  bekomme ich nach dem Ableben eines Haustieres. Ich habe viele Trauergespräche geführt und durfte (so hoffe ich) dem Einen oder Anderen bei seiner Trauerbewältigung beistehen.   

Ich habe bereits 8 Hunde bis zur letzten Stunde begleitet und möchte dir damit nur sagen: Ja, ich verstehe dich. 

Dieses Gefühl als würde dir das Herz herausgerissen, dieser unendliche Schmerz.

Dieses Gefühl der Leere, der Schwäche als ob du gleich zusammen bricht.

Und dann stehst du da, mit einem Halsband und einer Leine in der Hand und mit diesem wahnsinnigen Schmerz, dass du nur noch schreien könntest, aber es reicht nur zum schluchzten weil du kaum noch Luft bekommt.  Du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen und bist  froh aus der Öffentlichkeit zu kommen, endlich zu hause zu sein und im Schmerz zu versinken. 

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lässt uns lernen damit umzugehen.

 

Du freust dich auf den Moment, wenn das Schmuckstück fertig ist und du es in Empfang nehmen kannst.  Und dann mischen sich die Gefühle von Freude und Trauer. Du hälst es in den Händen, die Tränen fließen erneut und dennoch durchströmt dich ein Gefühl von (?) hmm.. Wie würdest du dieses Gefühl beschreiben: Erleichterung, Zufriedenheit  Schreib es mir in den Kommentar, mir fehlt gerade das richtige Wort für diese Gefühlslage.

 

Und hier trennen sich meist unsere Wege. Noch eine letzte Email mit einer Danksagung und lieben Worten erfüllt mich mit Zufriedenheit und ich weiß, ich tue das Richtige. 

 

Eure Sonja

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0