Bitte aufmerksam lesen.

 

 Und so funktioniert es:

Stöber in der Galerie, wenn du etwas gefunden haben, was dir gefällt oder du bereits eigene Vorstellungen hast, schicke mir eine Anfrage per E-mail. Ich werde dir schnellstmöglichst antworten. Dann schickst du mir bitte die benötigte Menge an Tierhaaren oder eine kleine Locke/Haarsträhne. Perlen können auf Wunsch geändert werden. Ich fertige dir das Schmuckstück an und schicke dir ein Bild zu. Wenn du zufrieden bist, überweise bitte den vereinbarten Betrag + Versandkosten. Nach Fertigung und Eingang  des Geldes erhältst du die Ware.

 

 

Ich freue mich, wenn ich für dich ein einzigartiges Schmuckstück anfertigen darf.

 

Bitte beachten:

- die Fertigung dauert 5-10 Tage, je nach Modell

- die benötigte Tierhaarmenge beträgt in der Regel ca. 2 x  

   Fingerhut im  Volumen zur Befüllung einer Glasphiole, hierzu  

   kann auch abgeschnittenes Haar verwendet werden

 

 

  

 

 

Armband und Ohrringe aus gefilztem Tierhaar

Anmerkung zu Filz Arbeiten: 

 

 

 

 

 

 

 

 

- die Fertigung dauert 5-14 Tage, je nach

  Modell

- die benötigte Tierhaarmenge wird dir,

  nach deiner Anfrage mitgeteilt

 - Änderungen an Filzarbeiten können meist nicht vorgenommen werden

- Filzarbeiten können nur von

  ausgebürstetem Fell gefertigt werden,

   bitte kein Fell abschneiden

- Ob das Tierhaar gut filzbar ist,

  wird zuvor an einer kleinen Menge

  getestet. Geeignet sind Katzenhaare

  und die Unterwolle einiger

  Hunderassen wie z.B.: Husky, Schäferhund,

  Berner Sennen und weitere Rassen mit Unterwolle

- Bitte keine verunreinigte oder verfilzte Wolle zuschicken, diese werden von mir umgehend   

   entsorgt

 - für nicht filzbares Haar stehen Glasanhänger/Phiolen zur Schmuckanfertigung zur Verfügung

 

 


Armband aus geflochtenem Pferdehaar

Anmerkung zu Flechtarbeiten:

 

Als Flechtarbeit biete ich an: Armbänder, Schlüsselanhänger

 - benötigte Menge: einen daumendicken Strang Schweifhaar

 - Mähnenhaare ab mind.  30 cm für Schlüsselanhänger 

 

Und zum guten Schluss:

Ich freue mich immer wenn du mir etwas über dein Tier mitteilst und du mir ein Bild zur Veröffentlichung für die Bildergalerie zur Verfügung stellen würdest, dies ist aber keine Bedingung.

Hierzu bedarf es deiner Genehmigung und hier findest du das Formular:

Download
Formular zur Veröffentlichung eines Tierbildes
Erlaubnis zur Veröffentlichung eines Tie
Microsoft Word Dokument 21.8 KB